Kontakt

Julius Heuss Straße 15

75387 Neubulach

Telefon 07053 932732

beratung (at) kirstenhenkel.de

www.kirstenhenkel.de

Kirsten Henkel

Mein Name ist Kirsten Henkel, geboren 1978 in Filderstadt, verheiratet und zweifache Mutter. In meinem Beruf als Diplom Sozialpädagogin habe ich im Laufe der Jahre in den verschiedensten psychosozialen Tätigkeitsfeldern gearbeitet.

Nach meiner Ausbildung in Systemischer Einzel-, Paar- und Familientherapie erwuchs in mir der Wunsch all meine bisher gesammelten Erfahrungen und Methoden zu bündeln und ein individuelles Beratungsangebot in einer eigener Praxis anzubieten.

Es erfüllt mich mit Glück, Menschen ein Stück ihres Weges begleiten zu dürfen. Ihre verborgenen Stärken zu entdecken und nach einer Weile zu sehen, wie sie mit neuer Energie wieder alleine weiterkommen.

Kirsten Henkel

„Das Glück deines Lebens hängt von
der Beschaffenheit deiner Gedanken ab.“

Marc Aurel

Ausbildung

2003
Studium zur Diplom Sozialpädagogin / Sozialdiakonin
Evangelische Hochschule für Sozialwesen in Ludwigsburg

2007
Ausbildung in Systemischer Einzel-, Paar- und Familientherapie
Psychotherapeutisches Zentrum in Stuttgart

2009
Trainerausbildungen für den Bereich Suchtprävention
Quest Akademie in Heidelberg

2012
Ausbildung zur Konfliktberaterin
Evangelisches Zentralinstitut für Familienberatung in Berlin

2014
Ausbildung zur Kinderschutzfachkraft (IeF)
Katholisch-Soziales Institut in Bad Honnef

2017
in Ausbildung zur DGSv zertifizierten Supervisorin
Universitätsklinikum Tübingen

 

Berufserfahrung

  • Praxis im Therapiezentrum Neubulach
    Systemische Beratung, Erziehungs-, Paar- und Familiencoaching sowie Coaching im beruflichen Kontext
    www.kirstenhenkel.de/anfahrt
  • Evangelischer Diakonieverband Calw
    Psychosoziale Beratung, Schwangerschaftskonfliktberatung, Ehe-, Familie- Lebensberatung
    www.kreisdiakonie-calw.de
  • KJMI gGmbH – Stimpfach
    Pädagogische Leitung West
    www.kjmi.de
  • Karlshöhe Ludwigsburg Haus auf der Wart
    Fachbereichsleitung für das ambulante Betreuungsangebot, Beratung und Begleitung von sucht- und psychisch kranken Menschen
    www.karlshoehe.de
  • Verein für Jugendhilfe Böblingen
    Erziehungsbeistandschaft
    www.verein-fuer-jugendhilfe.de
  • Frauen für Frauen e.V. in Ludwigsburg
    Beratung und Begleitung von traumatisierten Frauen
    www.frauenfuerfrauen-lb.de
  • Sozialpsychiatrischer Dienst in Stuttgart
    Beratung und Begleitung von Menschen mit einem Messi-Syndrom
    www.eva-stuttgart.de